Sonntag, 18. Mai 2014

Raw Banana Coconut Cookies - Kekse aus dem Dörrautomat

Ich habe mir vor längerer Zeit nach langem Hin und Her einen günstigen Dörrautomat (ebay 20 Euro) zugelegt. Und ich habe es nie bereut. Er erfüllt seinen Zweck. Natürlich nicht das Luxus-Teil unter den Dörrgeräten, da ich nicht Temperatur oder Zeit einstellen kann, aber für meine geliebten Kekse, selbst gemachte Bananenchips etc. reicht es vollkommen aus. Ich lege so ein Teil jedem ans Herz. Aber Achtung: Lärmbelästigung :)

Heute geb ich euch ein super einfaches Rezept für gesunde Raw Cookies, die man nach belieben verfeinern und abwandeln kann.



Zutaten 
- 2 reife Bananen zermatscht
- 100gr Haferflocken grob 
- 30gr Kokosraspel
- gehackte Nüsse nach belieben
- 1-2 EL Kokosmehl

Alle Zutaten vermischen, sodass eine klebrige Masse entsteht, aus der ihr Kekse formen könnt. Die lege ich auf Backpapier auf dem Dörr-Rost aus und lass die Kekse ca. 6h trocknen. Es kommt drauf an, wie ihr sie haben wollt. Wenn ihr Cracker haben möchtet, dann dünne Kekse formen und ca. 5h dörren. Ich mag die Kekse lieber dicker und mit "Biss", da sie dann super als gesunde Zwischenmahlzeit sind und satt machen...Ich Wandel das Rezept gerne immer wieder ab. Mal ohne Kokos, mal das ganze auf Hafer-Dattel-Basis...usw.
Auf dem Bild habe ich noch Pistazien und Mandeln verarbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen