Mittwoch, 28. Mai 2014

Cashew-Kokos-Mus

Ich liebe Cashews und ich liebe Kokos und ich liiiiiieeeeeeeebe Nussmus in allen Variationen, wie ich ja schon ganz oft erwähnt habe -  und dann einfach ausprobiert...und es ist der Burner  Ist wie Erdnussbutter zuzubereiten. 

♡ Zutaten 

200gr Kokosraspel
100gr Cashews
einen guten Mixer
viel Geduld

Alles in den Mixer. Bei mir hat es viel länger gedauert, als bei Erdnussbutter bis das Öl gut ausgetreten ist. Und kurz bevor ich aufgeben wollte, hat es dann doch noch geklappt. Also Geduld - Hab am Ende dann noch mal paar ganze Cashews reingetan, nur ganz kurz noch mal gemixt, sodass ich eher ein Crunchy Mus habe....Lustig dabei: Mein Glas war nicht groß genug, wo ich es reingefüllt habe. Also hab ich den Rest in ein anderes Glas getan und komischerweise nur das in den Kühlschrank. Am Abend hab ich geschaut und es war HART! Für mich kein Thema, weil es wie Schokolade geschmeckt hat und die Konsistenz zum knabbern voll cool war. Aber zum streichen: Ungeeignet. Also lieber einfach draußen stehen lassen und bei Raumtemperatur lagern. Außer ihr wollt leckere krümelige Cashew-Kokos-Schoki haben =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen