Mittwoch, 28. Mai 2014

Vegan Bakery: Mini Banana Bread Love ♡

Ich liebe mein Banana bread. Es hat keinen Zucker, ist trotzdem süß und dabei so gesund.
Ich hoffe euch schmeckt es auch. Ich mache immer ein kleines Küchlein. Ihr könnt die Teigmenge einfach verdoppeln und es dann auch in einer Kastenform machen!

Bei den Zutaten könnt ihr auch ein bisschen variieren ♥

z.B. noch Nüsse, gemahlene Mandeln, mehr Kokosraspel, geraspelter Apfel, Schokotropfen, Kakaopulver, für die Sojamilch Mandel oder Hafermilch etc. nehmen usw.
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


♡ Zutaten ♡ 

40gr Dinkelmehl
50gr Dinkel-Vollkornmehl
1 reife Banane
5gr vegane Magarine oder andere Fette (Kokusnussöl ist sicher auch super lecker)
20gr Kokosraspel
5gr Agavendicksaft (eigentlich nicht nötig)
90ml Sojamilch
1-2 TL Backpulver (bisschen mehr schadet nicht, dann wirds fluffig, sonst eher fest)
so viele gehackte Nüsse wie ich Lust hab: Cashews, Walnüsse, Mandeln, Pistazien usw.



1) Banane zermatschen und mit den restlichen Zutaten gut verrühren.

2) Das ganze dann in eine kleine Kastenform oder Muffinförmchen füllen und bei 150Grad Ober/Unterhitze ca. 40min backen.

Ich mache es sogar manchmal ganz ohne Fett. Geht genau so gut. Ich mach oft mehr Backpulver rein. Ich mag das- ist Geschmackssache und probiert es einfach mal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen