Freitag, 16. Mai 2014

Teste mich: Nussmus Liebe

Ok, ich liebe, brauche und bin süchtig nach Nussmus. Am liebsten mach ich es mir selber. Aber bei Mandelmus greife ich schon zum "Fertigprodukt" und ab und an bin ich dann doch auch gerne bereit mal auf die Arbeit am Mixer zu verzichten. Für mich ist beim Nussmus vokalem wichtig: Kein Zuckerzusatz. Meiner Meinung nach: Unnötig. Und wenn es geht auch ohne extra Öl-Zugabe.
Es gibt so einige Favoriten unter den Nussmusen, und ich habe auch noch eine Riesen TO DO-Probier-Liste...Warum die noch nicht abgearbeitet ist? Leider ist Nussmus dann doch schon sehr teuer. Und sich mal eben einen 6 Euro-Pot kaufen, der dann im Nachhinein vielleicht nicht schmeckt, ist schon schade...daher greif ich dann doch zu oft zum Altbewährten.


Meine Lieblings-Nussmus-Hersteller ist Monki. Sowohl Erdnuss als auch Mandelmus sind einfach am Besten. Die Gläser sind groß, aber nicht zu groß mit den 330gr (wenn ich könnte, würde ich sie sowieso auf einmal auslöffeln) Schlecht werden sie bei mir nie. Preis-Leistung für mich einfach am besten und geschmacklich top. Ich mag am liebsten Erdnussmus immer mit richtigen Stückchen :heart:








Rapunzel hat auch super Nussmus. Ich persönlich finde Crunchy am besten. Wenn man aber lieber feines Erdnussmus mag, dann ist dieses auch hervorragend. Ich finde Erdnüsse brauchen etwas Salz...aber das ist jedem selbst überlassen. Zur Not: kauft es ohne Salz-Zusatz und salzt einfach selber nach, wenn ihr es doch lieber mögt...Und auch den Crunch kann man sich einfach selbst machen: Erdnüsse bisschen rösten, kleinhacken und drüberstreuen. Perfekt! :heart:

Noch eine tolle Crunchy Peanut Butter (auch preislich total ok) ist die Allos Peanut Butter Crunchy. Sehr lecker. Leider mit Palmöl versetzt. Aber ich finde sie hat eine tolle Konsistenz und leckere viele Erdnussstückchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen