Donnerstag, 29. Mai 2014

Smoothie Power

Ich habe ihn endlich und er ist sein ganzes Geld wert: Personal Blender! Ich möchte kurz ein paar Punkte nennen, warum er wirklich so super ist!
- super super super schnell zu reinigen. Großartig! Einfach großartig!
- Nüsse, Smoothies, Suppen usw. - der kann alles!
- Super to go Becher! Das ist so geil. Man muss nichts umfüllen
- schön klein, perfekt zum verstauen oder auch zum Mitnehmen auf Reisen!
Ich liebe das Teil. Ich liebe auch meinen großen Mixer. Aber da ist das Säubern nervig, man muss große Mengen verarbeiten und für einen Ein-Mann-Haushalt und die schnelle Küche ist ein Blender einfach perfekt. Hach ich bin echt happy!
Zumindest wurde heute mal wieder gesmooooooootht. Und zwar eperimentiere ich eigentlich immer, schaue was an Obst da ist, versuch meist Grünzeugs reinzupacken und finde gefrorene Bananen sowieso unschlagbar...Heute ist er echt gut geworden. Deshalb sollte das Rezept gewürdigt und aufgeschrieben werden. Und ich hoffe euch schmeckt es auch.


♡ Zutaten 
1/4 gefrorene Banane
eine Handvoll frischer Spinat
ein bisschen Gurke (Schale könnt ihr ruhig dran lassen)
eine Handvoll gefrorene Himbeeren und Erdbeeren
1/4 einer frischen Mango
einen Schuss O-Saft 
ca. 50-100ml Dinkel-Drink (oder durch anderen Saft/Milch/Wasser ersetzen)

Ab in den Mixer/Blender und schon habt ihr einen super geilen, frischen und süßen Smoothie. Hällt sich auch noch im Kühlschrank für die nächsten Tage. Manchmal mag ich ihn eher dickflüssig. Dann einfach weniger Flüssigkeit nehmen - denn Smoothie löffeln ist was tolles. Kokosraspel, Nüsse etc. machen sich auch nicht schlecht!

Kleiner Tipp: Wenn gerade Obst super günstig ist (Erdbeeren, Himbeeren, Mango, Bananen und Co) dann kaufen und in den Tiefkühler! Dann habt ihr immer was für den Smoothie parat! Ich wünsche mir ja echt eine größere Tiefkühltruhe. Das ist echt ein Trauerspiel bei mir. Ich würde so so gerne mehr einfrieren können...aber das kleine Eisfach gibt einfach nicht so viel her. Leider!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen