Dienstag, 27. Mai 2014

Teste mich: Alnatura Shopping Paradies

Ob DM oder Budni, bei beiden ist Alnatura meist auffindbar, oder direkt im Alnatura Supermarkt.
Ich mag Alnatura wirklich gerne. Es gibt ein paar tolle Produkte und preislich ist es auch meistens sehr ansprechend.
Hier einfach mal paar schöne vegane Snacks, Aufstriche und Co. Daneben gibts noch, vorallem für mich als Backfee, ganz viele verschiedene Getreide, Mehl und Zuckersorten. Unmengen von Müslis und anderen coolen Zeugs. Meist ist es bei den Dingen aber einfacher sich darauf verlassen zu können, dass es vegan ist. Daher hier einfach mal eine kleine Ausbeute an veganen Highlights im Alnatura-Regal.

♡ Maiswaffeln (mit oder ohne Salz) 
Ich liebe Maiswaffeln. Glaubt mir - Reiswaffeln sind ein Witz dagegen - schmecken wie gesunde Nachos. Pur oder mit herzhaften Aufstrich, Gurken, Tomate und Kresse oder süß mit Nussmus...Yummi!









♡ Hafer Dinkel Kekse 
          Sie sind sooooo toll! SO TOLL! So so toll!

♡ Dinkel Sticks                                                                Noch nicht probiert...aber ich denke man sollte nicht enttäuscht werden. Sehen sehr sehr lecker und vokalem auch sättigend aus. Ich berichte, wenn ich sie probiert hab! Oder noch besser: Ihr verratet mir es sofort, falls ihr sie schon kosten konntet.
♡ Dinkel, Reis, Hafer, Soja...Drink
Juti, mein Favorit ist und bleibt der Dinkeldrink. Warum? Ganz einfach: Kein blödes Soja (sorry aber ich vertrag es einfach nicht so gut), super super leckerer milder und süßer Geschmack. Perfekt fürs Backen, Kakao oder pur genießen. Hafer ist auch spitze!

Aufstriche von A bis Z 
Meine Favoriten: Nuss-Paprika und Classic und yum Regie Leberwurst - ich denke jeder sollte sich einfach selbst mal durchtesten. Eine große Auswahl ist zumindest da und ich finde preislich es auch total ok.
♡ Bratlinge (mexikanisch)
Ich hatte die italienischen Bratlinge schon mal und war positiv überrascht. Super lecker gewürzt. Aber nicht zu stark. Nun sind die mexikanischen mal im Körbchen gelandet und ich werde schauen wie die mir munden. Aber ich denke ich werde nicht enttäuscht werden.
♡ Knabber Eulen und Knabber Drachen 
Die beiden lachen mich jetzt schon wirklich ewig an. Nie gekauft. Warum? Keine Ahnung. Nun endlich endlich daheim und ich bin schon total gespannt. Aber Vorsicht: Classic und Paprika sind vegan. Besam komischerweise nicht...warum auch immer da Milch mit reinmusste ist mir auch schleierhaft!
Edit: Schmecken so gut wie nach nichts...also ich würd sie nicht wieder kaufen!


♡ Mais Chips (mit Paprika oder Natur)   Noch nicht probiert. Ich esse sehr sehr selten Chips. Aber ab und an hab ich auch einen Chips Hype. Bei mir werden es dann immer selbst gemachte oder wirklich ganz schlichte ohne viele Zusätze und am liebsten ohne Zucker. Nachos sind dabei mein Favorit, weil sie auch einfach nahrhafter sind und wirklich sättigen. Außerdem kann man sie geil in selbst gemachte Saucen und Tips dippen :)

♡ Müsli Riegel Ahorn-Dattel
Sind vegan. Sind ganz lecker, aber mir persönlich ein Tick zu süß...Aber ich bin sowieso da eher nicht so die "Süße"... mir reicht auch beim backen immer die Hälfte an Zucker bei allen Rezepten. Also mich bitte nicht als Maßstab nehmen, außer ihr esst auch sowieso schon längere Zeit nicht so süß...
♡ Nussmus Meist mach ich mir mein Mus ja selber...Erdnuss-Creme kommt für mich sowieso nicht in Frage, weil ich die Zuckerzugabe im Nussmus einfach nicht mag...Crunchy ohne Zucker gibts von Alnatura leider nicht. Aber Dahin und Erdnussmus und weißes Mandelmus sind top! Vokalem stimmt der Preis! Ich finde Mandelmus für ca. 7 Euro und Erdnussmus für 1,90 Euro echt in Ordnung!

Noch mehr tolle Lieblings-Produkte bei Alnatura:
- der Räuchertofu
- Naturtofu (meiner Meinung nach beste Konsistenz für Tofu-Bolognese)
- Mandel-Nuss-Tofu 
- die "Vegie-Salamie" (weil sie eine so leckere leichte Schärfe hat)
- die Dinkel-Brezel
- Volkornbrot
- die Säfte sind auch super!
- Dinkelnudeln
- Erdnuss oder Besam Riegel (wobei auch da wieder für mich es fast zu süß ist - trotzdem: Suchtpotential)
- Dinkelcracker
- Apfel-Bananen-Mus
- Frühstücksbrei
- ungesüßte Cornflakes
- Goldsirup (ich lieeeeebe Zuckerrübensirup einfach so sehr)
- usw.

Ihr könnte hier euch auch das ganze Sortiment anschauen und selbst mal stöbern: http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen