Dienstag, 27. Mai 2014

Mein Lieblings-Bircher Müsli oder Overnight Oats at it's best

Yum. Ich liebe overnight Oats. Und meine perfekte Mischung hab ich mir ein wenig von meinem Lieblings-Café in Berlin abgeschaut...es kommt nicht mal ansatzweise an die Perfektion ihres Bircher Müslis, aber trotzdem auch lecker und akzeptabel.



♡ Zutaten 
- 50ml Orangensaft 
- 50ml Dinkel, Hafer, Soja...Drink
- 200gr Sojajoghurt 
- ein paar gefrorene Himbeeren, 
- ein halber Apfel fein geschnibbelt 
- geröstete Sonnenblumenkerne
- 30gr Basis-Müsli oder grobe Haferflocken
nach Belieben: Goji-Beeren, gehackte Nüsse, andere Samen

Alles zusammen vermengen und ich pack es immer in ein Weckglas, stell es über die Nacht oder den über den Tag in den Kühlschrank und fertig. Lecker, schnell und schön abwandelbar! Ihr könnte einfach mal verschiedene Getreidesorten ausprobieren. Dinkelflocken sind zum Beispiel auch was feines. Ich pack manchmal noch bisschen Blütenzarte Kölln Flocken mit rein...lasst eurer Kreativität freien Lauf! Favorit unter den Sojajoghurts ist bei mir Promavel, da dieser nicht einen allzu dollen Getreidegeschmack hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen