Sonntag, 20. Juli 2014

Absoluter Lieblingssnack: ungesüßte Bananenchips

Mein absoluter Lieblingssnack u.a. sind Bananenchips ungesüßt (!). Warum ungesüßt?
1. eigentlich sind alle Bananenchips mit Honig gesüßt
2. wenn man mal Bananenchips mit Zucker etc. gesüßt findet, ist das ein Weltwunder
3. diese sind dann aber so süß, dass man nichts mehr von der Banane hat
4. wozu der Zucker, wenn Bananen schon von Natur aus süß sind?
Fazit: Ungesüßt rockt!
Nein Spaß. Also wer gerne die Gesüßten mag, kann die natürlich auch knabbern. Ich mag sie halt nicht, sind mir zu süß und ich finde natürlich schmecken sie einfach besser. Durch das Öl sind die schon ziemlich mächtig...ich kaufe meine entweder beim Reformhaus (Lihn heißt die Marke), direkt von der Frucht und Nusstheke im Veganz oder auf dem Markt bei mir am Wochenende. Ihr müsst mal schauen, wo ihr am besten welche kaufen könnt. Wie gesagt: Ungesüßte sind echt schwer zu finden. Hier mal paar Links und Quellen wo ihr welche z.B. online auftreiben könnt: TalkNaturix24, NaturSnacks
Es gibt auch in Asia-Läden ab und an welche zu finden. Dabei handelt es sich aber oft (nicht immer!) um Kochbananenchips. Die schmecken wirklich total anders. Ich finde sie ok, aber ne. Also normale Bananenchips sind mir lieber. Dort gibt es sie sogar scharf oder salzig. Wer es mag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen