Freitag, 4. Juli 2014

Kokos-Hafer-Dattel-Kekse aus dem Dörrautomat (Raw, zuckerfrei)

Heute wurde mal wieder gedööööööööööörrrrrt. Dabei ist eine Ladung Bananen-Hafer-Kekse (Rezept bisschen weiter hinten im Blog) entstanden und diese wunderbaren Kokos-Kekse. Yumyum.


Zutaten
200gr Haferflocken
40gr Soft-Datteln ohne Stein
40gr Kokosraspel
etwas Kokosmehl
eventuell noch gehackte Nüsse und Samen
etwas Wasser für die Bindung

Wie immer das gleiche Prozedere: ca. 50gr der Haferflocken mit den Datteln pürieren. Nun alle restlichen Zutaten miteinander vermengen. Dabei immer etwas Wasser dazugeben, sodass ein fester und nicht so klebriger Teig entsteht (klebrig wird er sowieso etwas). Das mach ich immer nach Gefühl. Dann Kekse formen (nasse Hände helfen, falls der Teig zu doll an den Händen fest pappt) und auf dem Dörrrost auslegen. Brauchen, wenn sie nicht all zu dick sind, ca. 2-3h im Dörrer. Halten sich sehr lange, da ja auch keine frische Banane verarbeitet ist. Sonst: einfrieren! Klappt wunderbar. Oder noch besser: Einfach alle aufessen. Letzteres wird sowieso passieren. Glaubt mir :) Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen