Montag, 14. Juli 2014

Die Wundernudeln: Shirataki Nudeln (Nudeln ohne Kalorien aus Konjakwurzel)

Ich konnte es vor ein paar Monaten selber nicht fassen, dass es sie gibt. Ja Nudeln mit so gut wie keinen Kalorien. Und ja sie schmecken. Ich muss sagen, der Geruch beim öffnen der Packung ist naja...ekelig? Halt fischig. Aber wenn man sie dann direkt abwäscht, die Luft anhält (haha ja das mach ich) und sie dann einfach in Sauce verarbeitet, ist der fischige Geruch verflogen. Sie schmecken wie Glasnudeln. Nehmen perfekt den Geschmack jeder Sauce an und sind einfach ein kleines Wunder. Heut gab es Shirataki mit veganer Bolognese <3 So lecker. Hab mir noch Zucchini reingeschnibbelt. Ach so und ihr müsst sie gar nicht vorher kochen. Ich koche sie kurz in der Sauce mit. Das wars. Ich hab eben den Rest kalt gegessen als "Salat" und genau so lecker. Für mich einfach unschlagbar. Kaufen könnt ihr sie online oder beim Asiamarkt um die Ecke (die meisten haben sie) - es gibt verschiedene Arten. Also dickere Nudeln, dünnere, dann solche "Flocken" und sogar so Röllchen, die man füllen kann. Sehr cool! Die Tage werde ich sie in einer Art Sahne-Erbsen-Sauce kochen. Hab seit Tagen Bock auf Erbsen :D Da bietet sich das an...Ach so Preis: Bei meinem Asiamarkt kosten sie 1,20 Euro. Aber ich weiß, dass oft das doppelte verlangt wird. Schaut euch einfach mal bisschen um und vergleicht die Preise :) In Berlin sind meine Lieblings-Asialäden der MEKONG Markt (Alexanderplatz und Harscher Markt) und der Asiamarkt am Ku'damm. Mekong vor allem, weil er von Koreanern geführt wird, und man daher dort viele tolle koreanische Produkte erhält. Der Asiamarkt am Ku'damm hat eine tolle Kühltheke mit vielen frischen asiatischen Gemüse und auch eine große Tofuauswahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen