Donnerstag, 19. Juni 2014

Echter Yogi Tee (mit Dinkeldrink)

Ja leider brauch man für wirklich leckeren Yogi Tee etwas mehr Geduld und Zeit. Richtig toll schmeckt er mit frischen Gewürzen. Aber wenn man trotzdem einen tollen Yogi genießen möchte, kann ich euch den Classic Chai Yogi Tee ans Herz legen. Er enthält genau die klassischen Yogigewürze und schmeckt so wunderbar. Yogi-Tee ist eine Mischung aus Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und schwarzem Pfeffer! Ganz wichtig: Wenn ihr einen richtigen Yogitee trinken wollt, dann verwendet wirklich losen Tee zum aufkochen. Denn die Beutelchen sind einfach kein Vergleich zum echten losen Tee für den Kochtopf! Er schmeckt einfach sonst nicht so wie er schmecken soll und erhält auch nur so seine wunderschöne rötliche Farbe! Ich mag auch ab und an die Beutelchen und kla sind die auch super lecker. Aber einfach nicht das, was man durch das Kochen der Kräuter erzielen kann.

Zubereitung:
1 Liter Wasser im Topf erhitzen und 1-2TL Yogitee dazugeben. Nun das ganze 15-20min köcheln lassen (ich mag ihn lieber stärker). Am Ende gebe ich jetzt noch Dinkel oder Mandeldrink dazu und gieße nun den Tee über ein Sieb ab. Wer mag kann vorher noch mit Agave etc. süßen.  Ich finde durch die Wahl der "Milch" kann man schon super eine Süße erzielen. Lasst es euch schmecken. Namaste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen