Montag, 30. Juni 2014

Lieblingsbäcker: Vollkornbäckerei Hartwich (Berlin, Warschauer Straße)

Ich habe leider erst ein paar Lieblingsbäcker in Berlin gefunden. Es ist wirklich nicht leicht heutzutage noch super leckere Brote und Brötchen frisch und handgemacht zu ergattern. Aber zum Glück habe ich direkt ums Eck einen so wunderbaren Bäcker, der leider (noch) nichts Süßes veganes anbietet, dafür aber umso mehr tolle Auswahl an Vollkornbroten und Brötchen hat.
Hier ein paar meiner absoluten Favoriten, die ihr unbedingt probieren solltet:
Quinoa-Amarant-Brötchen: Halleluja. Die sind der absolute Ober Hammer. Glutenfrei und durch den Quinoa süß und saftig und einfach traumhaft. Kann man auch pur knabbern.
Dinkelbrötchen: Ganz feine Brötchen mit entweder Pur oder mit Haferflocken, Leinsamen on the top. Der Dinkelfladen ist einfach platt und hat eine leckere Sesamschicht. Einfach göttlich. 
Kraftballastbrot: Möhren, Körner und Vollkorn in Vollendung. Bestes Brot für mich! Super saftig und ich liebe einfach Tonnen von Körnern im Brot.
Ich glaub ich hab schon alle Brötchen und Brote durchprobiert und kann euch wirklich von Herzen diesen Bäcker empfehlen. Jeden Morgen gibt es Brötchentüten und übriggebliebenes Brot vom Vortag für die Hälfte. Einfach perfekt! Brot und Co lassen sich super einfrieren. Die süßen Brötchen (Cashew, Müsli, Banane und Co) und Kuchenstücke sind göttlich, aber leider leider leider nicht vegan. Da ich vor zwei Jahren noch nicht vegan war, spreche ich also wirklich aus Erfahrung. Wenn sie die vegan machen würden...ja ich glaube, ich wäre arm! Ich hoffe und drücke einfach ganz doll die Daumen. Als Alternative habe ich aber zum Glück meine Walnusswecken vom BioBackhaus. YUMMI! Müsst ihr einfach probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen