Freitag, 13. Juni 2014

Vegane Mikrowellen Chips (Gesund und ölfrei)

Mjam, ich dachte echt nicht, dass es funktioniert. Aber doch: Es klappt! Wie geil ist das denn? Innerhalb von 3min selbst gemachte, gesunde und frische Chips. Yiha!

Zutaten
Kartoffeln (ich denke das ganze geht auch mit Möhren und Co)
Gewürze
Salz

Mit einem Sparschäler oder einer Reibe dünne Scheiben von der Kartoffel reiben und die auf einem Teller nebeneinander auslegen. Dann mit Salz und anderen Gewürzen (wenn ihr mögt) bestreuen. Nun in die Mikrowelle. Jede läuft da ja anders. Bei meiner kann ich nur die Zeit einstellen. Ich hatte sie 1 1/2 min auf der einen Seite drin. Da sind die schon leicht braun geworden. Dann kurz rausgeholt und umgedreht (Achtung die kleben ohne Öl bisschen am Teller) und noch mal max. 1 min reingepackt. Passt einfach auf. Knusprig werden sie direkt beim auskühlen. Super super super lecker und so schnell! Ich bin mal wieder happy!

Gewürzideen:
Paprika-Chili
Knoblauch
Italienische Kräuter
Mexikanische Kräuter
Pizzagewürz
Curry
Kurkuma
usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen