Sonntag, 1. Juni 2014

Haselnuss-Cashew-Mus

Nussmus muss sein. Und ich liebe rumexperimentieren. Ich habe schon so so lange Lust aus vegane Nutella. Verzichte aber zurzeit noch auf Zucker und Co. Wenn ich damit wieder am Start bin, werde ich wohl sofort versuchen mein veganes Nutella zu mixen. So ist dann aber eine kleine "Trost-Alternative" entstanden, die auch super super lecker geworden ist.


♡ Zutaten ♡


- 200gr geröstete Haselnüsse
- 100gr Cashews
- einen guten Mixer (ich nutze den Omniblend)
- viel Geduld

Ich habe die Haselnüsse vorher in der Pfanne (ohne Öl!!!) geröstet, gepult (alta was für eine Arbeit), kurz abkühlen lassen und dann zusammen mit den Cashews im Mixer zu Mus verarbeitet. Wie immer am Ende noch paar extra Nüsse reingepackt, ganz ganz kurz mit gemixt, sodass es eher ein "Crunchy" Mus wird. Find es sehr lecker. Durch die Cashews hat es einen leicht süßlichen Geschmack. Wer mag kann es natürlich auch noch mit Rohrzucker süßen. Ich finde es pur aber am leckersten. Nebenbei ist mir aufgefallen: 300gr Nüsse im Omniblend ist das minimum, damit man wirklich schon nach 3min ein Mus hat. Ich bin sprachlos. Es lag vorher echt an den Mini Mengen, dass es so lange gedauert hat. Also es lohnt sich: Nach 3 Minuten habt ihr ohne jegliches Geschabt  auf und zu machen und stundenlanges Warten, perfektes Mus!
Lasst es euch schmecken ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen