Montag, 23. Juni 2014

Vegane Bananen Waffeln (mit Dinkelmehl) ♥︎

Boha, ich hab schon seit Tagen so so so Bock auf Waffeln. Als ich dann am Samstag auf dem Markt an einem Waffelstand vorbeihusche, wusste ich: Nun muss es endlich geschehen- Ich muss endlich mir mal wieder Waffeln machen. Und zwar Bananen-Waffeln. Süße nur aus den Banänchen undmit gutem leckeren Vollkorn-Dinkel-Mehl. Also Rezepte angeschaut, bisschen rumprobiert und umgeschrieben und dabei ist dann das Rezept hier entstanden und ich finde sie sind super lecker geworden. Mjam. Dazu mag ich am liebsten Apfelkompott
Zutaten
1 sehr reife (große) zermatschte Banane
100gr Dinkel-Vollkorn-Mehl
80gr Dinkelmehl
120ml Dinkeldrink (o.a.)
100ml Wasser
1-2 TL Backpulver
1 TL neutrales Öl
wer mag: noch mit Agave süßen

Alles mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren. Er sollte nicht zu dickflüssig sein. Eventuell noch etwas Dinkeldrink dazugeben. Nun das Waffeleisen ein ganz bisschen einfetten mit dem Pinsel und so 3 EL vom Teig reingeben. Fertig - Lasst es euch schmecken ♥︎

Kommentare:

  1. Bananen Waffeln... Ich glaube, die wandern das nächste mal ins Waffeleisen. Rezept ist notiert. :)

    Ich habe jetzt leider keine Kontaktmöglichkeit, außer diese Kommentarfunktion hier bei dir gefunden. Du hattest bei einem Kommentar auf twoodledrum bei meinem Gastbeitrag über die Stolperfallen bei konventionellen Eis für Veganer, geschrieben, dass du in einer Eisdiele arbeitest.
    Das interessiert mich natürlich sehr. Vielleicht könntest du uns da ein paar Einblicke in einen "Produktionsablauf" von einem Eis geben?
    Wenn du magst kannst du mich gerne anschreiben. :) (E-Mailadresse ist im Blog hinterlegt.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey tut mir leid. Total übersehen! :( Kla das kann ich gerne machen!!! Frag mich was du magst :) Ich bin kein mega Experte aber hab schon ein wenig Erfahrung nun nach paar mal Eis machen :) Alles Liebe!!!
      Und erzähl: wie sind die Waffeln geworden? <3

      Löschen
  2. *schmatz* ich hab nichts dran auszusetzen, sehr lecker
    nur hab ich dussel sojamilch genommen, daher sind sie etwas zäh ^^ mein fehler

    AntwortenLöschen