Samstag, 7. Juni 2014

Teste mich: Kala Namak Salz

Heilige scheiße ich ticke aus. Tut mir leid für die Wortwahl, aber ich bin so hin und weg und fertig mit den Nerven! Ich habe mir ENDLICH Kalla Namak gekauft, es eben probiert und ICH WERD NICHT MEHR! Es ist das geilste auf der ganzen weiten Welt. Ich bin so baff. Alter Verwalter. Mega. Ich werde aufs Brot packen, ins Rührtofu. Ich hab endlich wieder lecker EI und dabei liebe ich im Hochsommer so sehr frischen Salat und dazu "Eibrot"...mega mega mega! Sprachlos! Für die unter euch, die Kalla Namak nicht kennen und sich fragen, warum ich so krankhaft hier aussticke und ob ich nicht mehr ganz bei Sinnen bin: Kalla Namak ist ein Salz aus Indien, dass ein schwefeligen und somit "eiigen" Geschmack hat. Und ohne Worte: ES SCHMECKT WIE EI (und riecht auch so). Es ist für mich grad das mega krasseste Erlebnis überhaupt und ich freu mich so sehr...Ich mag Ei ab und an echt super gerne und hatte oft mal so einen "Hype" darauf. Und nun? Wer braucht bitte Eier? Die Konsistenz ist widerlich, die Vorstellung ein unbefruchtetes Ei einer anderen Spezies zu essen... 
Also es werden bald viele Kala Namak Posts folgen. Ich möchte unbedingt: Rührtofu machen, mein Eibrot mit Gurkenscheiben, Tomaten usw...Eintöpfe, Suppen, Nudelgerichte. Ich sprudel vor Vorfreude.
Ich habe bei Veganz gekauft. Zum Beispiel bekommt ihr es auch hier:
http://www.rootsofcompassion.org/de/kala-namak-salz



Ich drück euch ihr Lieben und schönen Abend!
Rosa

Kommentare:

  1. Interessant, ich habe auch schon davon gehört und habe es beim veganen Eiersalat einfach immer weg gelassen. Riecht es fein nach Ei oder eher nach, du weißt schon faulen Eiern? Das war nämlich immer meine Befürchtung, aber jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht.
    LG
    Stefanie aus dem Kochgarten

    AntwortenLöschen
  2. Also der Geruch ist würd ich sagen, so wie wenn du ein Ei abkochst, es in den Kühlschrank tust und am nächsten Tag pellst. Also es ist total aushaltbar! Ich mach das Salz mit einer Klammer zu und dann ist gut. Und sonst verfliegt der Geruch wie beim gekochten Ei irgendwann. Also ich werde davon sicher nicht mehr los kommen! Ich denke das Geld ist mehr als gut investiert! Ich hab einen Salat aus Resten gemacht und allein dadurch wurde der so so aufgepeppt! Also ich liebe das Zeug und vokalem ohne Zusätze! Du wirst es lieben!

    AntwortenLöschen