Freitag, 20. Juni 2014

Hafer-Dattel-Kekse ♡

Mal wieder schnelle einfache und leckere Kekse ohne Zuckerzusatz und aus wenig Zutaten gebastelt. Leider schon alle verputzt. Aber nächstes mal mach ich ganz viele und verschenk sie :) Gutes muss man teilen...

Zutaten
80gr Datteln
100gr Haferflocken
30gr Mandelmehl
Handvoll Mandeln
ein wenig Wasser

Datteln und die Hälfte der Haferflocken zusammenmixen, sodass eine Art "Pulver" entsteht. Nun die restlichen Zutaten kurz (wer es eher ganz glatt mag, einfach länger mixen) untermixen und nun ein wenig Wasser dazugeben, sodass sich ein Teig kneten lässt. Kleine Plätzchen formen, auf ein Backblech mit Backpapier auslegen und ca. 10-15min bei 170 Grad backen. Ich nutze einen Gasofen. Dort bitte nach der Hälfte der Zeit die Plätzchen wenden. Sie sind außen knackig und innen noch mit etwas "Biss". Zu lecker...Einfach zu lecker. Sind die selben Plätzchen wie aus dem Dörrautomat. Da aber nicht jeder so ein Teil besitzt, wollte ich sie auch im Ofen ausprobieren. Schmecken genau so bombe! Wie immer alles nach Geschmack abwandelbar...Toll macht sich auch Kokos. Einfach Mandeln durch Kokos und das Mehl durch Kokosmehl oder anderes ersetzen! Lasst es euch schmecken ihr Lieben - Foto folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen