Mittwoch, 25. Juni 2014

Raw Hafer-Schoko-Riegel

Zurzeit habe ich total den Schoko-Hunger. Da ich aber wie gesagt auf Zucker und Co so gut es geht verzichten möchte, und sowieso lieber die "gesunde" Alternative und Variante mag, gab es heute super leckere Raw Bars aus Haferflocken, Roh-Kakao und Datteln.
Zutaten
30gr Haferflocken grob
10gr Haferflocken fein
2 TL Roh-Kakao-Pulver
20gr Soft-Datteln
ein paar Mandeln
ein bisschen Wasser zur Bindung

Wie immer mixe ich erst die Hälfte der Haferflocken mit den Datteln. Dann kommt der Rest mit rein und ich mixe das ganze so, dass noch ein paar Stückchen für den Biss bleiben. Gebt ein wenig Wasser dazu, damit die Masse hällt. Meist sind das max. 2-3 Teelöffel. Ich hatte noch Lust auf paar Mandeln. Also habe die auch noch ihren Weg in die Riegel gefunden. Halten sich lange im Kühlschrank. Aber auch nur, wenn ihr widerstehen könnt :)
Lasst es euch schmecken und experimentiert einfach ein wenig. Cashews machen sich auch hervorragend in den Riegeln. Yumyum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen